Zu meiner Person

Ich wurde 1977 in in St. Pölten geboren,
wohne in Prinzersdorf
mit meinem Mann Hannes
und unseren beiden Kindern
Lorenz und Emma.

Ich habe eine 3 jährige Ausbildung am AKH der Stadt Wien
zur Dipl. Physiotherapeutin absolviert und im Jahr 1999 abgeschlossen.

 

Bisherige Tätigkeitsbereiche

Gleich nach dem Diplom arbeitete ich im SMZ Baumgartner Höhe in Wien in den Bereichen Orthopädie und Rheumatologie.
Meine Aufgabe bestand vor allem darin, Patienten nach Schulter-, Knie-, Hüft- und Wirbelsäulen­operationen wieder zu mehr Selbstständigkeit und zur bestmöglichen Bewegungsfreiheit zu verhelfen.

Danach arbeitete ich bis zu meiner Karenz im Krankenhaus Krems, wo ich im stationären als auch im ambulanten Bereich in den Gebieten der Orthopädie, Traumatologie und Neurologie tätig war.
Besondere Freude bereitet es mir, immer wieder Kurse und Fortbildungen zu besuchen, denn nur so ist eine optimale Betreuung nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen möglich.

Zusatzausbildungen

  • Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach Teil 1-4
  • Cranio Sacrale Therapie am Upledger Institut Österreich: CST 1, CST 2, CST 3 und CST 4 (Somato-emotionale Entspannung) und Dialog 1 (Grundlagen in der Gesprächsführung)
  • IAOM (International Academy of orthopedic medicine) Kurs für Kniegelenk
  • IAOM Kurs für Schulter
  • Mc Kenzie Lendenwirbelsäule